Unser Vertrieb seit 01.04.2017: Synthax GmbH (Lake People) / Synthax GmbH (Violectric)

LAKE PEOPLE

Seit 1986 sind wir Ihr Partner für professionelle Audioelektronik.

Nach dem Motto “Tools - not Toys” haben wir seitdem das Vertrauen unserer Kunden im Studiobereich, bei Rundfunk- und Fernsehanstalten gewonnen und gesichert. Auch Flughäfen, Messen, Veranstaltungs- und Kongresszentren setzen auf die Qualität unserer Produkte Made in Germany.
Alles fing an unter dem Dach der Rosgartenstrasse 13 in Konstanz. Hier begannen drei junge Leute mit der nicht sonderlich erfolgreichen Entwicklung und Fertigung von Limitern und Noise-Gates. Das wirtschaftliche Überleben auf niedrigem Niveau wurde durch den Bau von Kopfhörerverstärkern gesichert.
Ab 1989 wurde die Produktion so erfolgreich um Anpass-, Aufhol und Symmetrierverstärker erweitert, dass ein Umzug in größere Räumlichkeiten notwendig war.
Seit 1991 residierte die Firma deshalb im Haidelmoosweg 52 in Konstanz.
Mit der Entwicklung der ersten 20 Bit A/D- und D/A-Wandler Deutschlands Anfang der 90er Jahre war Lake People plötzlich in aller Munde und erlangte ausgesprochen publizitätswirksame Hightech-Attribute. Mit dem gewachsenen Know-How wurde die Produktpalette in den folgenden Jahren im analogen und digitalen Bereich kräftig ausgebaut. Zwar waren auch ein paar Flops dabei, die meisten Geräte trafen jedoch die Wünsche der Kunden und ließen die Firma kontinuierlich wachsen. Ende der 90er wurde es deshalb wieder eng - ein Umzug in andere Räumlichkeiten war zwingend erforderlich.
Nachdem nichts passendes gefunden wurde, entstand im Jahr 2000 der Firmensitz in einem neuen Industriegebiet von Konstanz, nur 100 Meter vom See entfernt in der Turmstrasse 7a. Zeitgleich wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt.
Seit 2009 wurde das Produktprogramm um den Markennamen und die Produkte rund um "Violectric" erweitert.

Nutzen Sie unser Knowhow- fragen Sie uns !

VIOLECTRIC

... ist eine Marke und eine Produktlinie der Lake People electronic GmbH.

Lake People entwickelt, produziert und vertreibt Produkte im professionellen Sektor z. B. für Rundfunk, Fernsehen, Flughäfen, Messehallen, Festspielhäuser, Theater, grosse Installationen oder private Studios.
Seit einiger Zeit werden Geräte auch im privaten Bereich verkauft und erfreuen sich hier wegen ihrer hohen Qualität wachsender Beliebtheit.
Mit der Marke und der Produktlinie Violectric soll der HiFi-/ HiEnd-Markt mit seinen speziellen Bedürfnissen zielgerichtet bedienen werden.

Wer entwickelt die Violectric Geräte ?

Die Violectric Geräte werden ausschliesslich in Deutschland von Ingenieuren der Lake People electronic GmbH entwickelt. Das Entwickler-Team kann dabei auf fast 30 Jahre Erfahrung und unzählige Produkte für den professionellen Bereich zurückgreifen. Im Hause Lake People wurden z. B. Anfang der ´90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts die ersten deutschen 20 Bit A/D- und D/A-Wandler entwickelt. Um spezielle Schaltungstechniken für Kopfhörerverstärker kümmern wir uns seit 1986.

Wer produziert die Violectric Geräte ?

Die Produktion der Violectric Geräte erfolgt ausschliesslich in Deutschland durch Lake People oder im Umkreis ansässige Firmen. Bei der Auswahl der Bauteile und bei den Zulieferern wird darauf geachtet, das ein maximaler Teil der Wertschöpfung im Land erfolgt. Das "Made in Germany" Label auf den Geräten steht somit auch für eine möglichst ökologische Produktion und hohe ethische Grundsätze gegenüber den Mitarbeitern.
All dies macht Violectric Geräte nicht billiger !

Aber es verschafft uns ein gutes Gefühl - und unseren Kunden hoffentlich auch.